Cemix News

Hornbach Produktschau für Profis

Am 21.09.2023 haben wir erstmal bei der Hornbach Profi Produktschau, zum gegenseitigen Austausch, zwischen Firmen, Produzenten & Verarbeitern, teilgenommen.
Bei herrlichem Wetter in Krems konnten nette Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft werden.

Team Lassselsberger beim Vision Run 2023

Vision Run 2023........wir waren dabei.
 
Motivation und Freude, das hat sich ein Team sportbegeisterter Kollegen zum Leitsatz gemacht und seine Laufschuhe geschnürt.
Wir übernehmen soziale Verantwortung und freuen uns, dass wir mit unserem Einsatz und vielen anderen Teams, soziale Einrichtungen und Projekte unterstützen können.

Lasselsberger GmbH gewinnt europäischen Nachhaltigkeitspreis

In der Kategorie „Environmental Best Practice“ konnten wir mit dem ökologischen Gesamtpaket "Grüner bauen" punkten. Hier werden zahlreiche Maßnahmen zur Schonung der Ressourcen und zum Schutz der Natur vereint.

Verliehen wurden die „Sustainable Development Awards 2022“ des Europäischen Gesteinsverbands Aggregates Europe - UEPG am 30. November im Konzertsaal „La Madeleine“ in Brüssel. Von den 67 eingereichten Projekten aus 15 europäischen Ländern erhielten neun Unternehmen eine Trophäe und wurden für ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen Umwelt, sozialer Fortschritt, wirtschaftlicher Beitrag, Kommunikation und Biodiversität ausgezeichnet.

 

Bezirk Melk: Lasselsberger GmbH gewinnt europäischen Nachhaltigkeitspreis - Melk (meinbezirk.at)

Das war die WorldSkills Competition Special Austria

Die WorldSkills Competition 2022 Special Edition endete am Sonntag mit einem spannenden Finale.

Heuer fanden die Bewerbe erstmals in der Geschichte von WorldSkills in 15 Austragungsländern, an rund 25 Austragungsorten statt. Neben Österreich waren das Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Luxemburg, Schweden, Schweiz, Südkorea, die USA und das Vereinigte Königreich.
Mehr als 1.000 Teilnehmer:innen aus 56 Ländern und Regionen gingen in 61 Wettbewerbsberufen von September bis Ende November 2022 an den Start.

In der Weltmeisterschaft der Berufe (vormaliger Austragungsort Shanghai), kam es am Sonntag in Salzburg zu einem wahren Herzschlagfinale. Emotional und aufregend für alle Beteiligen und Anwesenden.

Österreich wurde von 8 rot weiß roten Fachkräften (keine Lehrlinge) vertreten. In der Kategorie „Betonbau“ konnte der Sieg für Österreich entschieden werden.

 

Näheres dazu lesen Sie hier:

WKO - Niederösterreichs Fachkräfte glänzen

AVISO an Redaktionen: Medaillen-Entscheidung bei WorldSkills 2022 SE in Salzburg | Wirtschaftskammer Österreich, 27.11.2022 (ots.at)

Aktuelle Meldungen - WKO.at

WorldSkills Competition 2022 Special Edition AUSTRIA - YouTube

WSC2022SE AUSTRIA - Highlights Tag 1 - YouTube

WSC2022SE AUSTRIA - Highlights Tag 2 - YouTube

WSC2022SE AUSTRIA - Highlights Tag 3 - Finale - YouTube

WorldSkills-Finale in Salzburg - YouTube

LIVESTREAM der Siegerehrung von WSC2022SE AUSTRIA - YouTube

WordlSkills 2022 Closing Ceremony Salzburg - YouTube

WSC2022 Special Edition Closing Ceremony | Salzburg, Austria - YouTube

 

Nachhaltigkeitspreis übergeben vom "Forum mineralische Rohstoffe"

Sieger des Nachhaltigkeitspreises des Forums mineralische Rohstoffe

Alle Infos zum Nachhaltigkeitspreis finden Sie hier!